Rechtsanwalt Dr. Saalfrank in Köln – Vita

1961 geboren, ist Dr. Valentin Saalfrank seit 1996 bundesweit als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Medizinrecht tätig. Im Januar 2006 wurde ihm der Titel “Fachanwalt für Medizinrecht” verliehen. Er wirkt regelmäßig als Referent an Fachveranstaltungen mit. Darüber hinaus ist er :

Portrait von Rechtsanwalt Dr Saalfrfank
  • Mitherausgeber und Mitautor des Großkommentars zum Arzneimittelrecht Kloesel/Cyran
    sowie
    Mitautor des Werkes Zrenner/Paintner, Arzneimittelrechtliche Vorschriften für Tierärzte
  • Mitautor des Kommentars Cyran/Rotta zur Apothekenbetriebsordnung sowie des zweibändigen Loseblattwerks “Heidelberger Kommentar”
  • Herausgeber des Handbuchs zum Medizin- und Gesundheitsrecht
  • Mitautor in „Wenzel“ der Arzthaftungsprozess (2024)
  • Mitautor des Kommentars Kieser/Wesser/Saalfrank zum Apothekengesetz
  • Mitglied des Herausgeber-Beirats der Zeitschrift Arzneimittel & Recht

Haben Sie Fragen zur Person Dr. Saalfrank? Rufen Sie an!
Tel.: 0221 - 660 986 2

Juristische Betreuung auf verschiedenen Rechtsgebieten

Spezialisiert auf das Medizinrecht, berät und vertritt Rechtsanwalt Dr. Saalfrank Leistungserbringer, Versicherungen sowie Behörden in den folgenden Kerngebieten:

Darüber hinaus betreut die Kanzlei Dr. Saalfrank die rechtliche Aufarbeitung schwerer Personenschäden sowie die Tätigkeitsgebiete des gewerblichen Mietrechts und des Wettbewerbsrechts.

Rufen Sie an, um mehr über die einzelnen Rechtsgebiete zu erfahren!
Tel.: 0221 - 660 986 2

Aktuelle Vorträge und Schulungen im Bereich des Medizinrechts

Rechtsanwalt Dr. Saalfrank ist zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Anwalt regelmäßig bei Fachveranstaltungen als Referent zu verschiedenen Themen des Medizinrechts vertreten. Verschaffen Sie sich untenstehend einen Überblick über seine Vorträge im Jahr 2020.

30.01.2017

Apothekengesetz und Apothekenbetriebsordnung in der Praxis


31.03.2017

Leitung der Tagung der Arbeitsgruppe Arzneimittel-, Apotheken- und Medizinprodukterecht anlässlich der Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltvereins)


24.04.2017

Apothekengesetz und Apothekenbetriebsordnung in der Praxis, Hanau


25.04.2017

Apothekengesetz und Apothekenbetriebsordnung in der Praxis, Bad Kreuznach


26.04.2017

Arzneimittel-Retaxationen vermeiden, Saarbrücken


31.05.2017

Apothekengesetz und Apothekenbetriebsordnung in der Praxis, Saarbrücken


13.03.2020

Liaison mit Amazon & Co. – was ist Apotheken erlaubt und was nicht? (Berlin, Interpharm – ApothekenRechtTag)


21.04.2020

Retaxationen vorbeugen und begegnen: Ausgewählte Probleme zu den Rahmen- und Arzneilieferverträgen einschließlich Sprechstundenbedarf (Bad Kreuznach)


28.04.2020

Retaxationen vorbeugen und begegnen: Ausgewählte Probleme zu den Rahmen- und Arzneilieferverträgen einschließlich Sprechstundenbedarf (Eisenach)


01.07.2020

Arzneimittel- und Apothekenwerbung (Hanau)


02.07.2020

Aktuelle Fragestellungen des Pharma- und Apothekenrechts in der anwaltlichen Praxis (Heusenstamm)


04.07.2020

Umgang mit Retaxationen (Wernigerode)


08.09.2020

Arzneimittel- und Apothekenwerbung (Gotha)


09.11.2020

Arzneimittel- und Apothekenwerbung (Leipzig)


10.11.2020

Retaxationen vorbeugen und begegnen: Ausgewählte Probleme zu den Rahmen- und Arzneilieferverträgen einschließlich Sprechstundenbedarf (Oldenburg)

Sie möchten mehr Informationen? Melden Sie sich gerne telefonisch:
Tel.: 0221 - 660 986 2

Unser Service für Sie

Rechtsanwalt Dr. Saalfrank ist Fachanwalt für Medizinrecht. Er vertritt seine Mandanten in medizinrechtlichen Angelegenheiten bundesweit sowohl außergerichtlich als auch in streitigen Verfahren vor Gericht. Seine Schwerpunkte liegen im Arzneimittelrecht und im Apothekenrecht. Gerne begrüßt er Sie persönlich in seiner in Köln-Sülz gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung ist die Kanzlei gut zu erreichen. Von der Autobahnausfahrt A4 (Köln-Klettenberg) zur Kanzlei sind es nur wenige Fahrminuten.

Wiwo auszeichnung