Rechtsanwalt Dr. Saalfrank für Patientenrecht in Köln

Mit dem Begriff des Patientenrechts ist nicht allein der Teilaspekt der Arzthaftung angesprochen. Das Gebiet in dem hier verstandenen Sinn umfasst vielmehr auch den Kontakt des Patienten mit seiner privaten und gesetzlichen Krankenversicherung. Die Kanzlei Dr. Saalfrank hilft bei der Durchsetzung der Patientenrechte. Neben Rechtsanwalt Dr. Saalfrank verfügt insbesondere Frau Rechtsanwältin Koberstein über eine mehrjährige Expertise in diesem Rechtsgebiet.

Möchten Sie mehr erfahren? Nehmen Sie jetzt telefonischen Kontakt auf:
Tel.: 0221 - 660 986 2

Foto es eines Krankenhausflurs

Kompetente Rechtsberatung im Patientenrecht

Das Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen bildet den Schwerpunkt des Patientenrechts. Darunter fallen insbesondere die Durchsetzung von Ansprüchen auf Anwendung von Behandlungsmethoden, einschließlich Arzneimitteltherapien, außerhalb ihrer Zulassung (der sogenannte Off Label Use). 

Unser Service für Sie

Rechtsanwalt Dr. Saalfrank ist Fachanwalt für Medizinrecht. Er vertritt seine Mandanten in medizinrechtlichen Angelegenheiten bundesweit sowohl außergerichtlich als auch in streitigen Verfahren vor Gericht. Seine Schwerpunkte liegen im Arzneimittelrecht und im Apothekenrecht. Gerne begrüßt er Sie persönlich in seiner in Köln-Sülz gelegenen Rechtsanwaltskanzlei. Aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung ist die Kanzlei gut zu erreichen. Von der Autobahnausfahrt A4 (Köln-Klettenberg) zur Kanzlei sind es nur wenige Fahrminuten.

Wiwo auszeichnung